Banner Bereich 1
Banner Bereich 3
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: foobar
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Wichtige Mitteilung! Wegen längerer Inaktivität der Webseite wird diese auf unbekannte Zeit abgeschaltet. Das Forum bleibt erhalten und wird so wie bisher weiter laufen. Alle Bilder, die auf der Webseite hochgeladen wurden, bleiben ebenfalls über direkte Links erhalten, allerdings kann man diese nicht mehr über die normale Ansicht erreichen.
Diskussion zum Thema
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Webseite geht offline  (Gelesen 7314 mal)
elfinit
Idealperfektionist
Administrator
Full Member

« am: April 02, 2009, 13:09:07 pm »

Wegen längerer Inaktivität der Webseite wird diese auf unbekannte Zeit abgeschaltet. Das Forum bleibt erhalten und wird so wie bisher weiter laufen. Alle Bilder, die auf der Webseite hochgeladen wurden, bleiben ebenfalls über direkte Links erhalten, allerdings kann man diese nicht mehr über die normale Ansicht erreichen.

Kommetare sind erwünscht.

Ein Screenshot der Webseite:
http://dima.moevenfels.de/screens/20090402-ch5-152kb.jpg
« Letzte Änderung: April 02, 2009, 13:33:19 pm von elfinit » Gespeichert

CAro DAta VERmibus - Fleisch den Würmern gegeben (Cees Nooteboom "Die folgende Geschichte")
Yonathan
Administrator
Full Member

« Antworten #1 am: April 05, 2009, 14:16:14 pm »

Interessant wäre gewesen, wenn du jemanden informiert hättest, hm?

bei der Arbeit!
elfinit
Idealperfektionist
Administrator
Full Member

« Antworten #2 am: April 05, 2009, 20:34:00 pm »

Ja, ich verstehe.

Doch gerade diese Informationen sehe ich als ausreichend genug. Es gab schließlich auch schon eine Diskussion darüber, die nach einiger Zeit gestorben ist. Die Seite selbst ist allerdings größtenteils fehlerhaft und unfertig. Diese in einem solchen Zustand weiterhin online zu lassen, ist ein Betrug der Benutzer, welche immer noch ihre Bilder hier hochladen und auf der anderen Seiten verlinken.

Außerdem ist die Aktion, die Seite auszuschalten keineswegs irreversibel.

CAro DAta VERmibus - Fleisch den Würmern gegeben (Cees Nooteboom "Die folgende Geschichte")
Anora
Silent Hunter
Autor/Künstler
Member
**

Can you feel the silence?

« Antworten #3 am: April 06, 2009, 21:18:41 pm »

Hm, ich kanns verstehen, denn die Fehler haben sich ja wirklich gehäuft...

Mich würde allerdings mal interessieren ob das nun als Dauerlösung gedacht ist oder ob es das Vorhaben gibt, daran wieder etwas zu ändern?

Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.
elfinit
Idealperfektionist
Administrator
Full Member

« Antworten #4 am: April 07, 2009, 09:43:55 am »

Das ist eine gute Frage.

Bei mir persönlich gibt es das Vorhaben die Webseite wieder aufzubauen im Moment nicht. Man müsste auf jeden Fall von Grund aus anfangen zu arbeiten und die ganze Struktur nochmal überdenken. Ich weiß, dass ich alleine es nicht bewerkstelligen kann, und ich will diesmal nicht das ewige Argument "Mangel an Zeit" anführen, sondern es wird deshalb nicht funktioniert, da ich nach einiger Zeit die Energie verliere, an der Seite weiter zu arbeiten. Und dann bleibt wieder alles in einem halbfertigen Zustand.

Es heißt aber nicht, dass ich mir keine konkreten Gedanken darüber gemacht habe, wie die Seite aussehen soll. Es gibt ein Framework Symfony, welches der Art der Seite entspricht. Damit würde es schnell gehen. Das Design steht auch, da würde ich nicht viele Änderungen machen. Inhalte kommen mit neuen und alten Benutzern, sobald die Seite funktioniert. Was fehlt, sind die Menschen, die sich mit PHP+MySQL und anderen technischen Sachen auskennen. Viel wichtiger sind sogar noch diejenigen, die Templates (HTML+CSS) für die Webseite erstellen können.

Fazit: Alleine werde ich es nicht anfangen, mit Unterstützung gerne.
« Letzte Änderung: April 07, 2009, 09:58:40 am von elfinit » Gespeichert

Zora
Administrator
Full Member

Greifenreiterin

« Antworten #5 am: April 11, 2009, 20:57:01 pm »

Ich kann mich Yona nur anschließen - erst versprichst Du uns, Du wirst zusehen, Dir Freiräume fürs Elfenheim zu schaffen - was leider nicht geklappt hat und dann stellst Du uns vor vollendete Tatsachen.
Versteh mich nicht falsch, ich unterstütze diese Lösung, schließlich ist sie auf meinem eigenen Mist gewachsen - aber wie gesagt, ein wenig Kommunikation hätte nicht geschadet.

- Eine Weisheit meines Vaters: VOR Öffnen des Mundes - Gehirn einschalten
- Rechtschreibung ist nicht alles, aber sie macht vieles leichter - vor allem für die Leser!
elfinit
Idealperfektionist
Administrator
Full Member

« Antworten #6 am: April 12, 2009, 10:38:32 am »

Hmm, ich verstehe, meine Schuld. Erklärung steht aber eigentlich schon oben.

Gûlin Thalid
König der Silbergruben
Full Member

Der Mann mit dem Hut

« Antworten #7 am: November 25, 2009, 16:04:15 pm »

Hilft au nix, sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ich fänd es eher wichtig mal ne Diskussion zu führen, warum hier nix mehr los ist bzw wie man die Institution Elfenheim wieder attraktiv machen könnte...

Was das Technische angeht: Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, bin ich jetzt ausgebildeter Programmierer. Hätte au nix dagegen, mich bei der Aus- bzw Neugestaltung der Seite angemessen zu beteiligen ...
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2009, 09:21:30 am von Gûlin Thalid » Gespeichert

myspace.com/magnocrushna
Gûlin Thalid
König der Silbergruben
Full Member

Der Mann mit dem Hut

« Antworten #8 am: November 26, 2009, 15:22:51 pm »

Also ich habe mir mal die Zeit genommen und mir ein bisschen Gedanken gemacht. Man könnte das recht statische Elfenheim in eine etwas interaktivere Form bringen, um so den immer anspruchsvolleren (was die Funktionen angeht) Web2.0-User für uns zu gewinnen.

Vielleicht nicht unbedingt gleich Flash (kann ich auch nicht), sondern vielleicht mit AJAX programmiert oder ähnlich.

Dabei könnte das Elfenheim insgesamt als eine Art virtuelle Welt umgebaut werden. Dies kann sowohl grafisch als auch von der inhaltlichen Struktur her erfolgen. Man hätte dann die Startseite als eine Art Eingangsportal, von wo aus man in die Stadt (wie auch immer gestaltet; evtl als Bild mit verschiedenen Gebäuden) blicken kann. Durch weiterklicken kommt man dann in die verschiedenen Bereiche (Haus des Rates, Turm der Malerei, Hallen der Schriften mit dem Saal der Erzähler und dem Saal der tausend Worte, Marktplatz mit Taverne, ...).

Frage: Könnte das ganze Forum nach interaktiv umgebaut werden, oder sollte das klassische Forum erhalten bleiben? Wenn ja, welche Bereiche sollen nach interaktiv übernommen werden? Soll eine automatische Verknüpfung von Seite und Forum stattfinden (Bsp.: Einstellen eines Kunstwerkes öffnet automatisch einen dazu gehörenden Diskussions-Threads im Forum)?

Was ist mit der Sektion Rollenspiel? Diese könnte im interaktiven Teil neu aufgelegt werden, was allerdings ein enormes Pensum an Mehrarbeit nach sich ziehen würde. Aber wenn es allgemein gewünscht wird, kann man sich auch über Konzepte darüber Gedanken machen...

Das wären erstmal meine Ideen, die mir da spontan gekommen sind. Ich hoffe auf angeregte Diskussionen, neue Ideen, Anregungen (auch zur technischen Umsetzung) und überhaupt eine REGE BETEILIGUNG! (Soll sich keiner nachher beschweren, dass er vom Umgestaltungsprozess ausgeschlossen wurde ...)

myspace.com/magnocrushna
Necral
Ewig Reisender
Autor/Künstler
Full Member

vollkommen neutrale Person ^^

« Antworten #9 am: November 27, 2009, 18:04:53 pm »

Hm, ich halte die "interaktive Idee" für ziemlich interessant. Allerdings bin ich da kein Fachmann und hab keine Ahnung inwiefern sich das wirklich umsetzen ließe.

Die Rollenspiel-Sektion neu aufleben zu lassen wäre sicher auch nicht schlecht, aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass die wenigstens Leute im Moment wirklich viel Zeit dafür haben? Wenn es anders wäre, wäre das natürlich super! Ein neues Forums-Rollenspiel wäre mal wieder recht angenehm... Muss ja auch nichts extravagantes sein, vielleicht was kleines für den Anfang?

Reisender, es gibt keine Straßen, Straßen entstehen im Gehen.

Die Krähe nennt den Raben schwarz.

Träger des Ordens "Offizieller Gute-Besserungs-Wünscher" Grin

Zitat Tali: "Dunkelelfen sind in Wirklichkeit auch grün, nur wenn man sie sieht werden sie schwarz."
Sandal Tolk
Schlafmütze
Administrator
Full Member

« Antworten #10 am: Dezember 02, 2009, 20:37:33 pm »

Hoi,
die Idee das Elfenheim aufzupolieren ist sicher gut, aber ich muss von meiner Seite sagen, dass ich keinerlei Unterstützung leisten kann Sad Ich kann gern wenn jemand am Elfenheim arbeiten will entsprechend FTP Accounts einrichten, aber sicher nichts programmieren oder so, ich weiß momentan selber nicht, wo ich zuerst anfangen soll.
Der Server auf dem das EH läuft wird übrigens demnächst anstatt Linux unter Windows laufen. Ändert nichts am status quo, ermöglicht aber ggf ASP.NET / MVC Applikationen.

Wie bereits in der Vergangenheit dürfte eine Schwierigkeit darin liegen ein gutes und konsistentes Design inkl. Benutzerführung für die Seite in Petto zu haben. Bevor das nicht steht macht es keinen Sinn mit Programmieren anzufangen. Deine Portalidee würde ich auch noch einmal mit dem "Web 2.0" Gedanken abstimmen.

"Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater."
(George Bernhard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)
zeratool
Wächter
Full Member

« Antworten #11 am: Dezember 03, 2009, 11:21:05 am »

...eine grafisch gestaltete Siedlung als Portal, deren einzelne Gebäude von den Nutzer verändert/hinzugefügt werden können und deren Größe und Position (wie bei den tag-Haufen) davon abhängt, wie rege sie benutzt, oder wie gut sie bewertet werden.  Roll Eyes

Ganz abgesehn von Konzepten müssen wir natürlich vor allem darauf achten, wer wann was daran arbeiten kann, das stimmt. D.h. wir müssen nicht nur überlegen, womit sich ein Konzept am Bessten umsetzen lässt, sondern auch, wer das später noch warten, oder wenigstens verwalten kann.
Deshalb klingt es für mich vernünftig, das Forum in seiner jetzigen Form zu erhalten, so dass man es auch separat aktualisieren oder austauschen könnte. Außerdem mag ich so eine klare, übersichtliche Struktur. Und für mich hört sich das nach weniger Arbeit an.
Die Verknüpfungen zwischen Seite/Portal und Forum kann man dann nach und nach wieder aufbauen, seinen es nur einfache Links, oder ein Rahmen um das Forum, oder wieder die Inhalte, die aus der Grunddatenbank jeweils für das Forum und für die Seite aufbereitet werden - wie das ja schonmal funktionierte.

Also... ganz viele Diagramme malen! Informatiker sind schlimm, ja. Wink

PS: Katharina möchte noch einen Film drehen, als Intro Grin

PPS: @ Sandal - geplantes vor-Geburtstags-Posting? Gib's zu! Wink Täterätätää! Alles Gute!
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2009, 11:32:31 am von zeratool » Gespeichert

dunkler Tümpler
Gûlin Thalid
König der Silbergruben
Full Member

Der Mann mit dem Hut

« Antworten #12 am: Dezember 03, 2009, 13:09:36 pm »

Zumal es auch kein geringer Aufwand wäre, das Forum im aktuellen Zustand in eine neue Form zu migrieren. Aber so ne Verknüpfung könnte man schon machen, wenn nachher die Zeit noch da ist ...

Wartung sollte kein Problem sein, das könnte ich übernehmen. Sollte ja dann wenns fertig ist (und gut programmiert) kaum noch Aufwand mit sich bringen ...

Intro ist gut, sowas hatte ich auch im Sinn. Das kann man ja dann mit Flash machen ...

Ich würde mir ja gern mal anschauen, wie die Datenstruktur (Datenbank) im Moment aussieht. Was da alles erhoben und gespeichert wird und so ... Maybe I could get administrative status to take a look ...
Dann könnt ich mir auch mal Gedanken über die Datenstruktur machen. Und ein paar Diagramme malen. Wink

@tool: Das mit dem "Gebäude hinzufügen" stell ich mir schwierig vor, weil man da wirklich eine sehr offene dynamische Struktur im Layout bräuchte, und sowas sauber (ohne Bugs) hinzukriegen ist ganz schön knifflig. Zumal ich mir auch grad nicht vorstellen könnte, aus welchem Grund jemand Gebäude hinzufügen können sollte. Oder hast du dir das mit den Gebäuden anders vorgestellt als ich? Mach doch mal ne Skizze ...
Beim Layout/Design/Aussehen bräucht ich eh Unterstützung. Bin ich nich so gut drin. Vielleicht könnten die Künstler da was beisteuern; die Gebäude zeichnen oder so ... (Was macht eigentlich Zorn? Hat da noch jemand Kontakt? War immer meine Lieblings-Künstlerin ...)

Und falls jemand noch zu Anderen Kontakt hat, wäre vielleicht gut, auch diejenigen mit einzubeziehen, die weiter oben noch mangelnde Kommunikation beklagt hatten und die nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden sollten...

Achja ... erm ... *räusper* ... TÜÜÜT FLÖÖT TRÖÖÖÖT!
(besser gehts nicht, Sandal ...)

Wink

myspace.com/magnocrushna
Zora
Administrator
Full Member

Greifenreiterin

« Antworten #13 am: Dezember 03, 2009, 17:59:15 pm »

Also - ich beobachte den Thread schon seit er steht - Nenya hat mich drauf hingewiesen und auch Yonathan weiss von ihm.
Und ich sags ganz offen und ehrlich - nachdem ich schon diverse Versprechungen gehört habe, von denen keine einzige eingehalten wurde, bin ich extreeeeeeem skeptisch.
(Vor allem auch, weil ich einer kleinen Verschwörungstheorie anhänge, die aber hier jetzt nichts zu suchen hat - das ist mein ganz eigenes privates Problem.)
Ich will Dir damit nicht auf die Füße treten, Gulin. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, das schnell und gerne Ideen und Konzepte entworfen werden und es dann an der Umsetzung hapert. Ein gebranntes Kind... Du weisst schon Wink
Bei den meisten ist es ja doch so, daß die Arbeit ziemlich viel Zeit verschlingt - zumindest bei mir ist das so und ich weiss auch, daß Yonathan sich einiges für die kommende Zeit vorgenommen hat.
(Ausserdem habe ich derzeit unter der Woche kein wirkliches Internet - ich sitz grad noch auf Privatzeit im Büro und das habe ich nicht jeden Tag vor)
Und - technisch bin ich ne Niete, ich kann nur ein bisschen HTML und ärger mir mit Joomla! die Pest an den Hals *g*
Falls da tatsächlich mehr dahinter sein sollte, als gute  Ideen - meine Unterstützung habt Ihr, wenn auch mehr moralischer Art & Weise Smiley

- Rechtschreibung ist nicht alles, aber sie macht vieles leichter - vor allem für die Leser!
Niniel
Hüterin des Feuers
Wächter
Full Member

Tränenmädchen

« Antworten #14 am: Dezember 03, 2009, 18:44:21 pm »

"(und Niniel?)" Ich werde vom Martin (tool) auch gerne Katharina genannt. Mittlerweile Wink.

Wir müssen vielleicht auch einen Blick darauf werfen - bevor wir uns um das Äußere kümmern - was das Innere zu bieten hat.
Wir haben das EH für mein Empfinden, als ich noch jung war  Evil, beinahe als 'Chat'-Plattform genutzt. Man brauchte nicht lange auf eine Antwort warten - nicht, weil es soviele Menschen gab, die grade etwas Zeit hatten, sondern, weil es einige waren, die viel Zeit hatten.
Das ging meistens Schlag auf Schlag.
Es sind nicht umbedingt neue Nutzer dazugekommen (die dann auch geblieben sind, das war ja ehr die Ausnahme), es ist ehr so, dass die Alten dageblieben sind, aber die Zeit sich (z.T. stark) eingeschränkt hat.

Wenn wir das EH also wiederbeleben wollen, müssen wir uns auch überlegen, wen wir mit unserer Plattform ansprechen wollen und auch wie.
Erwarten wir uns von einem neuen Design, dass die alten EH-Taler wieder mehr Zeit haben und wieder aktiver werden, oder erwarten wir einen Haufen neuer User?
Und bei beiden Sachen müssen wir uns überlegen: wie wir an die Zielgruppe kommen?
Wie schaffen wir es die Leute bei Laune zu halten, wenn sie da sind?

Ich bin daran Interessiert, das EH wieder aufzubauen, wieder auszubauen - eventuell umzustrukturieren und meinen Teil, den ich geben kann, dazubeizutragen.
Leider kann ich keine Homepage basteln, und coole Dinge darauf packen. Ich kann sie am Ende testen, und sagen, ob sie Benutzerfreundlich ist oder nicht - für mein Empfinden, natürlich.

Ich meine damit nicht, dass es Unmöglich ist, dass das EH auch wieder mehr Gäste sieht, die nicht über irgendwelche Suchmaschinenergebnisse eingeschleust werden.
Da kann ich Zora recht geben. Man muss es durchziehen, und einplanen, dass es Zeit schluckt. Grade unsere Bauarbeiter - Hut ab, auch, dass man es sich wieder Vornimmt!
Aber ich glaube, dass es nicht nur am Design liegt. Wink

Und Sandal: Happy Birthday Wink
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2009, 19:31:49 pm von Niniel » Gespeichert

©Katharina Kirschkowski

Niniel: "Possierliches Tierchen. Hauptsächlich anzutreffen im Großraum Münster und Umgebung"
Gûlin Thalid
König der Silbergruben
Full Member

Der Mann mit dem Hut

« Antworten #15 am: Dezember 04, 2009, 08:05:06 am »

@Zora: Keine Angst, mir kann man nicht so leicht auf die Füße treten, bin ja immerhin kein Hobbit ... Wink
Und deine Sorge versteh ich durchaus. Ich weiß um den Zeitaufwand, und ich weiß auch, dass einige Zeit verstreichen wird, bis etwas Vorzeigbares zustande gekommen ist. Aber ich bin hartnäckig, und selbst wenn ich nicht permanent an diesem Projekt arbeiten kann, so würde ich es doch immer dann tun, wenn es mir meine Zeit erlaubt. Motivation und Ehrgeiz sind groß ...

Ich weiß, das klingt jetzt wahrscheinlich wie immer. Ich wollte dir übrigens auch nicht auf die Füße treten. Im Prinzip wollte ich auch nur wissen, was jeder so dazu denkt bzw wie viele Leute das hier eigentlich verfolgen. Weil so ganz nur für mich wollt ich das dann auch nicht machen. Aber schön zu sehen, dass doch einige noch Interesse haben. Dann lohnt es sich ...

@Katharina: Vielen Dank für die Vorstellung. Wink

Es war ja, wie du schon sagtest, zu den besten Zeiten des Elfenheims fast schon mehr eine Chat-Plattform. Viele neue User, die zu der zeit dazugestoßen sind, haben es auch als genau das gesehen und verwendet. Das heißt, es wurde im Prinzip fast ausschließlich das Forum genutzt, und nicht die Hauptseite. Die wurde auch von mir nicht wirklich oft verwendet. Man hatte halt das Forum so als Kommunikationsplattform für Gleichgesinnte; die Kunst war da fast schon Nebensache.
Und hier kommt der Zeitfaktor ins Spiel. Gerade die Alteingesessenen, die sich der Kunst gewidmet haben, konnten ja sowieso keine Kunstwerke am Fließband produzieren. Wenn dann noch die Zeit knapp wird, bleibt für die Kunst nicht mehr viel übrig, denn eines weiß ich: Kunst braucht seine Zeit.
Kurze Rede langer Sinn ... oder so .. Jedenfalls glaube ich nicht, dass wir nur über den Künstlerbereich es nicht schaffen werden, mehr und auch neue Leute anzulocken. Denn das sollte schon das Ziel sein; eine Community lebt halt von Mitgliedern oder Besuchern. Deshalb würde ich schon viel Wert auf interaktive Kommunikationsmöglichkeiten setzen ...

Nur so als Detail: Man könnte zum Beispiel bei allen Orten, die es dann in der virtuellen Stadt Elfenheim geben soll, sichtbar machen, wer noch gerade da ist. Und dann so ne Art Chatbox, wo die Leute dann sich unterhalten können ...

nochmal @Katharina: Das Design ist nicht das Problem, sondern die statische Struktur. Die müsste aufgebrochen werden; und in dem Zusammenhang auf ein neues Design umzusteigen, wäre naheliegend. Allerdings muss der Wiedererkennungswert gerade für die Alteingesessenen immernoch gegeben sein... Indem man vielleicht einfach die Farbgestaltung beibehält ...

Eine Frage noch, die ich mir gestellt habe: Wie siehts mit den Inhalten aus? Den Künstlerbereich beibehalten? Ausbauen? Mehr Inhalte, wie zum Beispiel Musik-Tipps, Buchvorstellungen, usw.? Vielleicht auch ein bisschen Mittelalter mit reinbringen? Informationen anbieten, wie Termine oder sowas? Mit welchen Inhalten bekommen wir die Community wieder "voll"?

So, das war jetzt wieder viel wirres unzusammenhängendes Geschwafel. Mal sehen, ob sich daraus was verwerten lässt ...

myspace.com/magnocrushna
Nenya
"Das Orakel"
Administrator
Full Member

~*Aure Entúluva, Glewair Thio!*~

« Antworten #16 am: Dezember 04, 2009, 17:37:38 pm »

Also, auch von mir mal ein Kommentar.
Im Großen und Ganzen schließe ich mich Zora da an - wir haben schon stundenlange Telefonkonferenzen zu dem Thema geführt, deshalb sollte das niemanden überraschen. Wink Wir haben immer wieder versucht, alle Hilfe zu nehmen, die wir bekommen, aber wie schon gesagt wurde: Es ist durchweg am Engagement der Helfer gescheitert, deshalb sind wir Admins in der Hinsicht gebrannte Kinder. Auch ich habe das Problem, dass ich gerade mal ordentlich HTML kann und sonst nichts, was bei der Umprogrammierung hilfreich wäre.

Wenn also du, lieber Gûlin, dich da dahinter klemmen möchtest, hast du meine volle Unterstützung, gerade auch gerne in Designfragen und im künstlerischen Bereich. Gerade den künstlerischen Bereich bitte keinesfalls unterschätzen - wir hatten in den "guten Zeiten des Elfenheims" enormen Andrang in diesen Bereichen und auch immer wieder sehr viele neue Künstler, die diese Bereiche belebt haben. Wenn wir hier etwas Attraktives schaffen können, dürfen wir die Chance auf keinen Fall vertun. Ich wäre sogar eher noch dafür, den Kunstbereich soweit auszuweiten, dass die strenge Begrenzung auf Fantasy ein wenig gelockert wird. Deine Idee mit dem Mittelalter passt da auch gut dazu - Fantasy und Mittelalter sind ohnehin Bereiche, die große Überschneidungen aufweisen.

Und bevor ich es vergesse: Vielen Dank für deine Ideen und das Engagement!  Kiss

**~"Kind! Lerne gefälligst was Anständiges! Werde WANDERMUSIKANTIN!"~**

Nenya (12:43 AM) :
Stell dir vor du bist eine Bakterie in der Ursuppe *GG*
zorn (12:44 AM) :
ich BIN eine Bakterie in der Ursuppe!
zeratool
Wächter
Full Member

« Antworten #17 am: Dezember 06, 2009, 18:22:25 pm »

Nur ein Gedanke, der mir gerade durch den Kopf weht:
Unter den Künstlern gab es - daran kann selbst ich mich noch erinnern, auch wenn ich nicht beteiligt habe - Workshops, Anleitungen und Themen, zu denen von verschiedenen Nutzern etwas parallel oder zusammen gestaltet wurde. Die gibt es natürlich immer noch, wenn auch nicht so belebt und damit nicht ganz so interessant und interkativ.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Bereich ist, den man auch technisch noch unterstützen könnte.

dunkler Tümpler
Nenya
"Das Orakel"
Administrator
Full Member

« Antworten #18 am: Dezember 06, 2009, 19:35:54 pm »

Sehr guter Gedanke!

Sandal Tolk
Schlafmütze
Administrator
Full Member

« Antworten #19 am: Dezember 06, 2009, 23:19:32 pm »

PPS: @ Sandal - geplantes vor-Geburtstags-Posting? Gib's zu! Wink Täterätätää! Alles Gute!
Nene alles Zufall, ich hab nur beschlossen das ich meine im ICQ gegebene Zusage was zu schreiben schon lang genug aufgeschoben hatte Wink

Vielen Dank, auch an die anderen Smiley

Ich gucke momentan nicht so oft in Foren daher sind meine Antworten momentan etwas verzögert.

@Gulin: Wegen DB kannst mich mal im ICQ anschreiben.

"Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater."
(George Bernhard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)
Yonathan
Administrator
Full Member

« Antworten #20 am: Dezember 08, 2009, 23:03:57 pm »

Auch ich lebe noch. Smiley

Und nun zu den weniger erfreulichen Dingen, als Liste:

1) Der Adminbereich ist für die Admins nicht mehr zugänglich. Da hat sich wohl jemand gedacht, wir machen eh nichts mehr...was ja mitunter auch zutraf.

2) Ich habe keine Zeit mehr. Dieses Forum hat mich sehr lange sehr glücklich und zufrieden gemacht, aber meine Interessen liegen momentan und die nächsten Jahre sehr stark auf der Organisation und Betreuung einer Life-Rollenspiel Kampagne im hübschen Kontinent Mythodea.

3) Ich habe keine Zeit mehr. Meine andere Freizeit hat sich durch meine Entscheidung, meine Karriere etwas nach vorne zu stoßen verflüchtigt. Sprich: Ich mache Punkt 2 und dann sehr lange nichts mehr außer Arbeiten und ab dem Sommersemester wieder studieren.

Kurze Liste, aber damit ist fast alles gesagt, was meine Rolle bei der Neuausrichtung angeht. Als wir drei Admins geworden sind, hatten sich bereits die meisten User verabschiedet, die Homepage wurde abgeschaltet und wir drei hatten von Technik keine Ahnung. Haben es wohl auch immer noch nicht. Ein kurz unternommener Anlauf von uns, da wieder Wind reinzublasen ist auch eher aus Mangel an Leidenschaft verflogen.

Sprich: Ich gebe gerne meine Meinung zu Dingen ab, solange sie unternommen werden, halte mich aber aus allem, was eine Entscheidung von mir verlangt raus, gebe damit auch meinen Hut als Admin und Moderator final ab.

Als User stehe ich immer noch weiter für Diskussionen zur Verfügung, aber den Rest...muss und darf jemand machen, der neuen Wind mitbringt.

Vielleicht wird dann alles wieder gut.

bei der Arbeit!
Zora
Administrator
Full Member

Greifenreiterin

« Antworten #21 am: Januar 23, 2010, 14:51:32 pm »

Hm - Gulin, hast Du Dich mit Sandal inzwischen kurzgeschlossen?

[das ist nur ein Test-Edit... habe nichts verändert, wollte nur wissen, obs denn gehen würde]
« Letzte Änderung: Januar 30, 2010, 09:33:44 am von Zora » Gespeichert

Gûlin Thalid
König der Silbergruben
Full Member

Der Mann mit dem Hut

« Antworten #22 am: Januar 25, 2010, 10:17:43 am »

Ich bin immer mal dran. Mach mir grad noch Gedanken über ein grobes Konzept ganz allgemein. Wenn ihr da Ideen habt, könnt ihr die gern posten. Ich wollte erstmal meine Gedanken zu dem Thema ordnen, und dann meinen Vorschlag hier zur Diskussion stellen...

myspace.com/magnocrushna
Nenya
"Das Orakel"
Administrator
Full Member

« Antworten #23 am: Januar 26, 2010, 22:30:18 pm »

Kleine Bitte - kann bitte jemand der weiß wie es geht die "Wichtige Mitteilung" da oben mal entfernen? Das sieht so unnötig nach Alarm aus und wenn irgendjemand noch nicht mitbekommen haben sollte, dass die Hauptseite weg ist, wird er es so rausfinden.

Dankeschön!

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: