Banner Bereich 1
Banner Bereich 3
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Private Mitteilungen funktionieren wieder.
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Wichtige Mitteilung! Wegen längerer Inaktivität der Webseite wird diese auf unbekannte Zeit abgeschaltet. Das Forum bleibt erhalten und wird so wie bisher weiter laufen. Alle Bilder, die auf der Webseite hochgeladen wurden, bleiben ebenfalls über direkte Links erhalten, allerdings kann man diese nicht mehr über die normale Ansicht erreichen.
Diskussion zum Thema
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Heimreise  (Gelesen 2343 mal)
Nenya
"Das Orakel"
Administrator
Full Member

~*Aure Entúluva, Glewair Thio!*~

« am: März 31, 2009, 22:32:40 pm »

Ich schließe genussvoll die Augen, als die ersten warmen Strahlen der Frühlingssonne mein Gesicht streicheln. Die Fahrt ist holprig und unbequem, doch immer noch besser als zu Fuß zu gehen. Das armselige Bündel des Hab und Guts, das ich bei mir trage, klammere ich ständig an mich, während sich unser Wagen ratternd durch den Wald quält. Als die Bäume die Sonne verdecken, fröstele ich im plötzlichen Schatten und ziehe unwillkürlich meinen warmen Wollmantel etwas fester um mich. Ich reise natürlich nicht allein, gut 20 Dutzend Menschen befinden sich mit mir auf dieser Reise, unter ihnen kein einziges bekanntes Gesicht. Ich gehöre zu den wenigen Glücklichen, die einen Sitzplatz in einem der Wagen ergattern konnten. Als dieser jedoch einen besonders heftigen Schlag abbekommt, beginne ich an meinem Glück zu zweifeln.

Plötzlich dringt der Klang einer Drehleier an mein Ohr. Ich schrecke unwillkürlich aus meinem Dämmern auf und erwidere das Lächeln, der überraschten jungen Frau, die mir gegenüber sitzt. Wir unterhalten uns nicht - zu ermüdend ist die Reise und ihre Entbehrungen. Vielleicht später.
Die Drehleier singt ihre melodische, wohl bretonische Klage in den Wald hinaus und entlockt meinem Herzen noch ein Quentchen mehr Wehmut. Wie gerne wäre ich zuhause bei Mutter und Vater, wie lang schon ersehne ich meine Rückkehr in die Heimat. Der Spielmann trägt Glöckchen an den Füßen, ich kann hören, wie sie im Takt der Musik schellen. Ich kann ihn zwar nicht sehen, doch was ich höre flößt mir Respekt ein: Ein wahrer Künstler vor dem Herrn.
Endlich fällt wieder Sonne auf mein Gesicht, als der Wald sich um uns herum lichtet. Noch einmal schließe ich die Augen und versinke in der rauen, aufschaukelnden Melodie der Drehleier...

...dann endet das Lied und der Zufallsgenerator meines iPods wählt einen Titel von Queen. Auch gut. Gerade als wir den Bahnhof Böblingen erreichen, schlage ich die Augen auf und nehme meinen unbequemen Rucksack, der eine eingedrückte Stelle auf meinem Oberschenkel hinterlassen hat.
Ich hasse S-Bahnen.

**~"Kind! Lerne gefälligst was Anständiges! Werde WANDERMUSIKANTIN!"~**

Nenya (12:43 AM) :
Stell dir vor du bist eine Bakterie in der Ursuppe *GG*
zorn (12:44 AM) :
ich BIN eine Bakterie in der Ursuppe!
Kobar
Zottelbart
Autor/Künstler
Member
**

« Antworten #1 am: September 29, 2009, 12:32:14 pm »

Wow, was für ein gelungenes Gedankenspiel!

Genial!

Die Seite geht ja langsam den Bach runter... Wo kann man denn von dir ein paar (aktuelle) Sachen lesen?

Das Wiedersehen
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: „Sie haben sich gar nicht verändert.“ „Oh!“ sagte Herr K. und erbleichte.

Bertolt Brecht
Nenya
"Das Orakel"
Administrator
Full Member

~*Aure Entúluva, Glewair Thio!*~

« Antworten #2 am: September 29, 2009, 23:22:54 pm »

Das IST aktuell. Ich schreibe so ca einmal im Jahr Wink

Aber vielen Danke für das nette Lob!
Alles was ich produziere wirst du definitiv hier finden, trotz Forensterben.

**~"Kind! Lerne gefälligst was Anständiges! Werde WANDERMUSIKANTIN!"~**

Nenya (12:43 AM) :
Stell dir vor du bist eine Bakterie in der Ursuppe *GG*
zorn (12:44 AM) :
ich BIN eine Bakterie in der Ursuppe!
Gûlin Thalid
König der Silbergruben
Full Member

Der Mann mit dem Hut

« Antworten #3 am: November 24, 2009, 13:47:29 pm »

Naja, laut Statistik kriegen wir ja ständig neue Mitglieder, vor allem in letzter Zeit ... Aber so ein stinknormales Forum ist den Leuten halt in Zeiten von Web2.0 zu langweilig ... Wenn du deine Geschichten in voller Mittelalter-Montur bei elftube vorlesen würdest, hättest du wahrscheinlich mehr Publikum ... Selber lesen ist ja viel zu anstrengend ...

Zur Geschichte: Genau aus solchen Gründen überlasse ich mein Musikwiedergabegerät keinem Zufallsgenerator .... Wink

myspace.com/magnocrushna
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: