Banner Bereich 1
Banner Bereich 3
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Private Mitteilungen funktionieren wieder.
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Wichtige Mitteilung! Wegen längerer Inaktivität der Webseite wird diese auf unbekannte Zeit abgeschaltet. Das Forum bleibt erhalten und wird so wie bisher weiter laufen. Alle Bilder, die auf der Webseite hochgeladen wurden, bleiben ebenfalls über direkte Links erhalten, allerdings kann man diese nicht mehr über die normale Ansicht erreichen.
Diskussion zum Thema
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neulich bei D&D  (Gelesen 33097 mal)
Thlfin
Spidermage
Full Member

Drow aus Leidenschaft

« Antworten #150 am: Juni 24, 2004, 12:12:05 pm »

Und All das ohne ihren Drow  :'(

Offizieller Arbeitgeber und Innhaber aller Rechte von Killuah Smiley
DIKTATOR VOM GEFALLENEN NEU ELFENHEIM
"Ihr seid ein DROW"
"Ich seh hier kein DROW"
"hm.. da muss ich mich wohl verguckt haben"
www.twindragon.co9.de
Fjalar
Pfefferminzprinz
Full Member

Never Trust A Smiling Gamemaster

« Antworten #151 am: Januar 05, 2005, 18:02:19 pm »

Einige Ausgesandte der Roten Raben (Yog Sothoth als Thardkrik, Thlfin als Thlfin, Maewenn als Maewenn und Franky als Fentor) wurden in den Cormwaughtwald geschickt um die Handelsroute vor räuberischen Goblinoiden zu säubern. Leider haben sie nicht den Grottenschrat bemerkt, der sie schon einige Zeit verfolgt...

Tja, leider kam diese Szene so nie zu Stande, weil Frau Maewenn und Herr Franky erst um 18:00Uhr aufgetaucht sind, obwohl wir für 15:00Uhr verabredet waren  Roll Eyes

Die Zeit versucht zu trösten
Und die Liebe versucht zu bewahren
Das man weiß, dass man drübr hinwegkommt
Wie man früher einmal war
joc_wi
Altratler
Full Member

« Antworten #152 am: Januar 14, 2005, 13:32:59 pm »

süüß.
Necral
Ewig Reisender
Autor/Künstler
Full Member

vollkommen neutrale Person ^^

« Antworten #153 am: Januar 24, 2005, 14:52:43 pm »

S1: Grauelf, Magier/Priester der Mystra
S2: Hügelzwerg, Krieger/Priester des Moradin
S3: Mensch, Söldner

Wir befinden uns auf einem Burghof, auf dem wir plötzlich von Orks angegriffen werden.
S1 zaubert Schmieren
SL würfelt für die Orks
SL: Einer von den Orks wollte gerade mit der Armbrust auf dich schießen, rutscht aber aus und der Bolzen fliegt in den Himmel...
S2: ... und trifft den Spielleiter
SL: Ja ... äh, nee. Grin

Andere Szene, wir haben einen riesigen Dämon mithilfe eines Artefaktes, das die Zeit anhält eingefroren. Nur ist der Söldner dabei mit eingefroren worden. Das ganze war in einer riesigen Höhle. Wir restlichen fliehen durch einen Spalt nach draußen, von wo der Paladin noch eine einzelne Träne weint.
SL (scherzhaft) zu S3: Wenn die Zeit jemals weitergeht, passieren mehrere Dinge gleichzeitig: dich trifft zuerst die Träne des Paladin, dann die Pranke des Dämons.
Daraus wurden dann einige lustige Ideen: Zum Beispiel spuken die restlichen Orks immer wieder von oben durch den Spalt nach unten, wodurch der Söldner, wenn er eerwachen würde in Orkspucke ertrinkt. Grin Oder, dass man den Söldner doch mit seinen Waffen begraben müsste und die dann nach unten fallen lässt. Folge: Der Söldner wurde von seinen eigenen Waffen aufgespießt. Grin

Der Abend war insgesamt ganz lustig, aber leider kann ich mich an mehr nicht mehr erinnern...

Reisender, es gibt keine Straßen, Straßen entstehen im Gehen.

Die Krähe nennt den Raben schwarz.

Träger des Ordens "Offizieller Gute-Besserungs-Wünscher" Grin

Zitat Tali: "Dunkelelfen sind in Wirklichkeit auch grün, nur wenn man sie sieht werden sie schwarz."
Thlfin
Spidermage
Full Member

Drow aus Leidenschaft

« Antworten #154 am: März 11, 2005, 17:56:51 pm »

Wir sind in einer Zeitschleife gefangen.

Wir töten etwas von einer anderen Ebene.... gehn etwas weiter und geraten wieder einige Minuten zurücke... Wieder treffen wir auf das Etwas.
Ich versuche mit ihm zu reden.

Kannst DU uns helfen? wir sind in einer Zeitschleife gefangen. Du kannst dich nicht erinnnern aber wir haben dich eben schon mal getötet.

SL: Er sagt nix und greift dich an....

Das hätte ich mich vieleicht etwas besser überlegen sollen  Grin

"Ihr seid ein DROW"
"Ich seh hier kein DROW"
www.twindragon.co9.de
Fjalar
Pfefferminzprinz
Full Member

Never Trust A Smiling Gamemaster

« Antworten #155 am: März 11, 2005, 18:17:52 pm »

Witzig ist auch, das dieses etwas ein "Bladeling" ist... was man nach freier Übersetzung "Klingeling" nennen kann  Grin

Die Zeit versucht zu trösten
Und die Liebe versucht zu bewahren
Das man weiß, dass man drübr hinwegkommt
Wie man früher einmal war
Thlfin
Spidermage
Full Member

Drow aus Leidenschaft

« Antworten #156 am: März 12, 2005, 00:25:50 am »

hm... Naja so lange es kein Zwerg war ist all in bester Ordnung...

"Ihr seid ein DROW"
"Ich seh hier kein DROW"
www.twindragon.co9.de
Ikasiero
Kriegerprinzessin
Member
**

« Antworten #157 am: März 27, 2005, 13:32:21 pm »

Ich bin gerade wieder über meine Notizen vom letzten D&D Abend mit meiner Anfängergruppe gestoßen.
Einige Sachen haben mir dann gezeigt, dass ich wohl meinen Stil und die Athmosphäre der Welt ändern sollte, aber trotz allem hat der Abend einige schöne Zitate erbracht:

Die Spieler stellen sich vor:

Zwergekleriker des Thor: "Ich bin überzeugter Alkoholiker..."
Halbelfischer Waldläufer begründet seinen Hass auf Gnome: "Meine Eltern wurden von einer Gnomherde getötet." (der hat mich übrigens für die nächsten 5 Minuten ruhig gestellt Wink)
Wieder der Waldläufer: "Als ich durch so manch einen Wald gestroffen ward . . ." - und hier war der moment wo ich ihm verboten habe zu sprechen als wüsste er worum es geht.
Der Zwerg beschreibt seinen Streithammer (auf den er natürlich ganz besonders stolz ist): "Er sieht größer aus als er eigentlich aussieht!"

Der Gruppenmagier beschreibt seine Erfahrungen in der örtlichen Taverne: "Ich bin so heilfroh, dass ich diesem . . . diesem KOHLMOLOCH entkommen bin!"
Der Zwerg fällt natürlich direkt mit ein und deklariert die Wirtin  zur "Kohlbestie", nachdem sie ihn, als er sturzbetrunken angefangen hat zu randalieren, aus der Taverne in den Stall verbannt hat.

"Das klingt ja wie eine ungenähte Gardine!!!" und ich habe keine Ahnung mehr, worum es ging.

Zitate, die aus dem Kontext gerissen wurden sind toll. Das liegt auch daran, dass mein Notizzettel relativ gleichmäßig überall doppelt beschrieben worden ist. Freut euch.
Ikasiero
Kriegerprinzessin
Member
**

« Antworten #158 am: März 28, 2005, 09:58:27 am »

Noch einen den ich vergessen hab:
Unser Halb-Ork Barbar spieler Henk schaut sich noch einmal seinen Bogen an und erzählt dann seinem Gewissen (wirklich neuer Spieler, der so viel zu spät gekommen ist, dass er mehrheitlich überstimmt wurde und nun den Henk co-moderieren durfte), was alles bedeutet.
Als er bei Sprachen ankommt:

"Ich spreche Common und Orkisch." Er überlegt kurz. "Das is quasi so wie Deutsch und Polnisch!"
Ikasiero
Kriegerprinzessin
Member
**

« Antworten #159 am: Mai 06, 2005, 23:02:27 pm »

Ich bezweifle mal, dass das irgendwer liest, aber wir hatten gerade wieder unsere Momente beim gestrigen Spiel.

Konstellation:
Alkenir, Evoker und Novize im Feuermagierorden (wir sehen wohin das führt Wink)
Lee, etwas konfuser Ninja/Schurke/Wasauchimmer
Henk, der Ork-Barbar (sorry, Neil, you are dismissed)
Llaunt und seine Frisur

Wie wir sehen fehlte uns unser Zwergenkleriker Ithral mit seinen unkontrollierten Ausbrüchen und allgemein guter Laune.

Also los:

Henk lehnt an der Wand des Schlafzimmers, der Kopf ist nach hinten gefallen und sein Mund steht offen.
Lee: "Was macht der Henk da?"
Llaunt: *trocken* "Offensichtlich versucht er Alkohol aus der Luft zu filtern."

Ich beschreibe in meiner Rolle als Sl eine Tür folgendermaßen: "Sie fühlt sich kühl und grün an."
Danach dauerte es dann ein weeeenig. Wink

Alkenir: "Wir sind immerhin 4 Männer und ein Zwerg [...]"

Henk: "natürlich kann ich Spuren im Staub erkennen! Ich hab schließlich Staub studiert!"

wieder Henk: "Ich hab so ne 18 auf ma so kucken."

Ich betrachte den Wurf unseres Schurken den er auf Suchen gemacht hat und verkünde mit voller Überzeugung "Das is ne 61." Es war ein w20. und eine 19. . .

Alkenir auf die Frage was mit seinem Vertrauten wäre: "Mein Rabe hat sich so nach hinten verflogen."

Lee und Henk gegen Llaunt
Lee: "Tritt du die Tür auf."
Llaunt: "Warum?"
Henk: "Weil du der Schwarze bist."
Und den Running Gag haben sie dann noch den ganzen Abend gebracht.

Was nicht unerwähnt bleiben darf war Llaunts absolute Unfähigkeit auch nur *irgendetwas* von seiner Umgebung wahrzunehmen. Kein Spot/Search/Listen Check über 5. War schon klasse, wenn alle anderen die einzelne weiße Bodenplatte auf braunem Grund sahen, nur eben er nicht.

Naja. Das was dann auch wieder. Ich spar mir da ein Ranking.
« Letzte Änderung: Mai 06, 2005, 23:14:34 pm von Ikasiero » Gespeichert
Niniel
Hüterin des Feuers
Wächter
Full Member

Tränenmädchen

« Antworten #160 am: Mai 31, 2005, 15:04:44 pm »

Neulich beim RPG.. nur einsatzt..

Er runzelt die Stirn und geht hinein, öffnet die Tür und sagt: "Jouselle?"

©Katharina Kirschkowski

Niniel: "Possierliches Tierchen. Hauptsächlich anzutreffen im Großraum Münster und Umgebung"
joc_wi
Altratler
Full Member

« Antworten #161 am: Juni 16, 2005, 15:16:17 pm »

den kapier ich nicht. Huh
Thlfin
Spidermage
Full Member

Drow aus Leidenschaft

« Antworten #162 am: Juni 21, 2005, 14:37:10 pm »

Ich schließe mich ganz lagnweilig einfach joc_wis Meinung an

"Ihr seid ein DROW"
"Ich seh hier kein DROW"
www.twindragon.co9.de
Amynia
Sparstrumpfdieb
Autor/Künstler
Full Member

Jo, (n)ne!?

« Antworten #163 am: August 01, 2005, 19:52:13 pm »

Wahrscheinlich wird's sowieso keiner lesen, aber wenn ich von mir ausgehe, ist sowas immer ganz nett.
Meine Wenigkeit spielt eine Schurkin.

Situation: Mühle brennt, Müllersleute sind noch drin, niemand hat ne Ahnung, wer das Feuer gelegt hat. Wir machen uns auf die Suche.
SL: Die Schublade ist verschlossen.
Ich: Ich knack' sie auf.
SL: Waschechter Dieb, was? Die armen Müllersleute, werden in ihrer schlimmsten Lage noch beklaut.
-später-
SL: Die Schublade ist leer.
Ich: Mist. Ich mache die andere auf!
Wenigstens hab ich einen Geldbeutel mit 20 GM gefunden... und meinen Titel als Sparstrumpfdieb erhalten.

Andere Runde.
HalbOrkin: Meine Mami hat mir gesagt, ich soll nicht mit Fremden reden!

Andere Runde.
Ich: Was bitte sucht die tarantilische Handelsgesellschaft auf dem Gebiet der tarintalischen Handelsgesellschaft?
SL: Äh ja... schon klar.

SL: Ihr hört es. Es kommt immer näher... zirp zirp.

(Wir waren grade in einem Erdloch, da unten waren Rostmonster mit mächtig Hunger und oben wütete ein wilder Eisengolem)
SL: Rusty kommt. zirp zirp...
Zwerg: Ich bleibe unten!
SL: Klar, als wandelnde Konservendose.
Magier: Ich bleibe unten! Schickt den Zwerg hoch!
Ich: Der Zwerg kann doch nicht klettern!
Zwerg: Ich kann klettern!
SL: zirp zirp...

Dann endlich oben (der Zwerg hat mehrere Runden gebraucht, um da wieder hochzuklettern und die Rostmonster haben seine Axt, sein Kettenhemd, die Familienerbstücke unserer 2 Elfen und des Magiers Dolch gefressen, nur ich war schon oben). Was macht der Zwerg? Rennt wie ein Bekloppter zu dem Eisengolem, um die Rostmonster anzulocken. Zwerge...

Oder eine andere Runde.
Gnomischer Kämpfer: Ha! Ich greife dich an! *im Rucksack kram* Mist, falsche Waffe!
Und in der gleichen Runde hat unser SL dem Zwerg zweimal seine Axt kaputtgehen lassen... ihr könnt euch vorstellen, wie der drauf war...

Andere Runde.
Gnom. Kämpfer: Zu Seite, ich geh vor!
Ich: Halt, da vor ist ne Falle...
SL: Du merkst ein Draht an deinen Füßen...

Gnom. Kämpfer: Weg da! Ich tret die Tür ein!
SL: Mach mal ne Stärke-Probe.
Jetzt ratet mal, was er gewürfelt hat... Richtig, eine 1.
SL: Du trittst gegen die Tür und bleibst mit dem Fuß drin stecken. Außerdem war die Tür offen... (es war übrigens nur ein morsches Holztürchen)
Ich: Wie kann man nur...?
SL: Auf jeden Fall, dahinter steht ein Goblin mit einem Kochlöffel und schaut euch ziemlich entgeistert an.
(Ich hab mich nur noch totgelacht, man stelle sich vor, der Gnom steckt in der Tür fest und das Gesicht des Kochgoblins...)

Im gleichen Spiel.
SL: Ja, nun hast du eine Leiche, das bewusstlose, geknebelte Viech und der Gnom ist bewusstlos.
Ich: Ich schubse die Leiche ins Wasser und  will mir einen Eimer mit Wasser holen. Ich untersuche also das Schiff auf Eimer.
SL: ... Ja, das sind welche. Allerdings ist da was drin, nämlich Äpfel.
Ich: Egal. Ich schütte den Eimer aus und gehe Wasser holen.
SL: Ja, die Äpfel kullern jetzt auf dem Schiff herum.
Auf jeden Fall habe ich dem Gnom das Wasser ins Gesicht geschüttet, aber dank meiner Heilkunde und meinem wunderbar vergeigtem Weisheitswurf blieb er bewusstlos.
SL: Da ist immer noch der Bewusstlose.
Ich: Ich gugge in die Fässer.
Na ja, eins davon was mit Fisch gefüllt, da hab ich das Vieh (was ein Goblin war) rein gesteckt. Man stelle sich am nächsten Morgen den Adeligen vor, als der die Leiche fand. Der Gnom sollte ja eigentlich auf das Schiff aufpassen. Und dann zieht der Adelige am Morgen einen nach Fisch stinkenden, ertrunkenen Goblin aus dem Fass. Wir haben echt einen Lachanfall bekommen bei der Szenerie...

Ja, P&P kann manchmal sehr lustig sein, besonders wenn man Zwerge mithat.

Destinos que no van a dar otra vez un sueno...
Ikasiero
Kriegerprinzessin
Member
**

« Antworten #164 am: Mai 22, 2006, 10:43:45 am »

Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

...
buhuhu ...

Wir haben gestern noch mal gespielt und immerhin 3 schöne Situationen / Zitate für eure allgemeine Belustigung produziert.

Situation 1:
Zwerg, Barbar - Der Neue: "Warum habt ihr das Pferd gegessen?!"
Mensch, Kleriker in einem weinerlichen Tonfall: "Es hat so gelitten... da mussten wir es einfach essen."

Situation 2:
Die Gruppe möchte einen Dachsbau / eine Koboldhöhle ausräuchern, diskutieren, wie sie es jetzt am besten anstellen.
Kommentar vom Krieger: "Wir brauchen ein nasses Feuer, ganz klar!"

Situation 3:
SL als Erklärung, warum die Fackel jetzt nicht ausreicht ihr beschränktes Sichtfeld zu erweitern: "Nur weil es jetzt heller wird, seht ihr auch nicht weniger."
zeratool
Baum-Wächter
Full Member

« Antworten #165 am: Juli 04, 2006, 09:32:51 am »

nicht selbst erlebt, dafür aber schön ausgedacht und ausgeführt: Ein kleiner Film von immerhin gut 40 Minuten, der vielleicht auch unter 'Mal wieder was lustiges' gepasst hätte. Es ist natürlich immer hart, den Spiegel vorgehalten zu bekommen, hier sehen wir eine allzu typische AD&D Runde - am Tisch und in ihrem Abenteuer.
Die Bildqualität lässt etwas zu wünschen übrig, trotzdem ist es genial witzig.

The Gamers (in deiner Glotze, englisch)
Falls ich online und die Datei mal wieder off sein sollte, einfach fragen.

Ahh, ich hab noch was aus unserer (Asche auf mein Haupt) DSA Runde:
6 Personen, ein Spielleiter und ein Hund, bei Temperaturen ...auf jeden Fall wirds schnell mal etwas lauter und es geht was durcheinander. Also schlägt Elfenspielerin K. vor: Können wir nicht mal mehr drauf achten, was wir sagen? In der nächsten halben Stunde ist alles gesagte auch IT, alles gilt.
...und ungefähr 5 Minuten später, als wir der Magistra das Dokument übergeben, mit dem wir uns in den letzten Wochen bis zu ihr durchgeschlagen haben...

K: Miaaaaau... Miaaaaaaaaau...
...NEIN, das war jetzt nur zu Max! Das gehörte nicht zum Spiel! Bitte lass da ne Katze auftauchen, dann ist das nicht mehr ganz so peinlich. Grin

[edit: Link]
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2009, 14:37:43 pm von zeratool » Gespeichert

dunkler Tümpler
Zora
Administrator
Full Member

Greifenreiterin

« Antworten #166 am: Juli 04, 2006, 18:49:10 pm »

Öhm... wasn das fürn Link Zera?? *g* wo geht DER denn hin?Huh
Oke - scheint schlimmer zu klingen als es ist - aber nichts destotrotz landet man nicht bei nem Clip, sondern einfach nur auf der HP dieser ominösen Seite  Grin

- Eine Weisheit meines Vaters: VOR Öffnen des Mundes - Gehirn einschalten
- Rechtschreibung ist nicht alles, aber sie macht vieles leichter - vor allem für die Leser!
zeratool
Baum-Wächter
Full Member

« Antworten #167 am: Juli 04, 2006, 19:29:21 pm »

hmm... seltsam. Aber wenn ich meinen Browser direkt damit füttere, oder Google nach der Adresse suchen lasse um es dann per 'Ziel speichern unter...' runterzuladen, macht er es ganz vernünftig.

dunkler Tümpler
Niniel
Hüterin des Feuers
Wächter
Full Member

Tränenmädchen

« Antworten #168 am: Juli 04, 2006, 23:24:36 pm »

Schatz, du könntest wenigstens dazu schreiben, dass Elfenspielerin K. Nicht Elfenspielerin Katharina sonder Elfenspielerin Katja ist! <.<

.. ich wäre nur zu gern dabei gewesen und nicht irgendwo in einem grell beleuchteten Raum, mit Uhr und Fenster, Wasserhahn...

©Katharina Kirschkowski

Niniel: "Possierliches Tierchen. Hauptsächlich anzutreffen im Großraum Münster und Umgebung"
Amynia
Sparstrumpfdieb
Autor/Künstler
Full Member

Jo, (n)ne!?

« Antworten #169 am: Dezember 30, 2008, 16:58:35 pm »

"Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Cry das geht doch nicht...

Na ja, jedenfalls ein paar gesammelte Sprüche aus meiner DSA-Runde:

Die Magd versucht den Krieger davon zu überzeugen, nach den Mördern ihres Herrn zu suchen:
"Als Krieger müsst Ihr doch Heldentaten vollbringen! Kriege führen, Menschen beschützen, Drachen retten..."
Sieht dann vermutlich so aus: http://img231.imageshack.us/img231/41/drachenrettenxi4.jpg

Unser Waldelf, jeglicher Zivilisation fremd, macht Forschungsreise in Kusilik. Voller Erstaunen bewundert er ein Glasfenster und fragt die Hausbesitzerin: "Darf ich das Mitnehmen?!"

Auch sehr schön die Runde die ich geleitet habe...

SL: "Auf dem Regal befindet sich eine Anordnung von ziemlich hässlichen Schrumpfköpfen, ein Affront gegen Boron."
Thorwaler Magier: "Mir egal!"
Krieger: "Ich hab's mit Göttern nicht so!"
Waldelf: "Was sind Schrumpfköpfe? Und was ist Boron?"
Dieb: "Äh... und?"
SL: *hust* "Man sollte... könnte... sie vielleicht entfernen?!"
Dieb: "Warum?!"
SL: "Weil es eine Bleidigung der Götter ist!!!!"
Dieb: "Hm... na wenn's sein muss..."
*Tischkante beiß*

Thorwaler Magier: "Ihr seid vielleicht Memmen, ich mach die Tür jetzt auf!"
SL: "Dahinter befindet sich ein Raum, etwa genau so groß wie euer Schlafsaal. In seiner Mitte hockt Mirak [Anmerkung: Ist ein mit Zähnen und Klauen bewehrtes, großes Biest]."
T.M.: "Ach du heilige Axt!!!" Ich renne aus dem Raum!

SL: "Vor dir baut sich ein 2,09 Meter großer Krieger auf, stählerne Muskeln, verhärtete Gesichtszüge, in seinen Augen lodert erbarmungsloser Zorn. Über seiner Schulter ragt eine riesige Barbarenstreitaxt."
T.M.: Ach kein Problem, den mach ich platt! "Ihr da, wo habt ihr unsere Gefährtin gefangen?"
Na ja, ich sollte den betreffenden Spieler wohl beim nächsten Mal noch genauer auf seine Unterlegenheit aufmerksam machen, wobei er schlichtweg einfach nur dachte ich wär nicht so gemein. Aber trotz dass die anderen ihn warnten ihn anzugreifen... na ja, der böse Krieger hat unseren Magier in einem Angriff zersäbelt. *SPLAT*

Gut, zugegebener Maßen war dieses Rätsel vielleicht ein wenig gemein. Aber man hätte ja auch drauf kommen können.
Ein Raum, eine Wendeltreppe führt nach oben und unten, an der Wand eine ominöse Rune unbekannter Sprache. Links und rechts an den Wänden je eine Fackel, ansonsten ist der Raum leer. Gehen die Spieler nun nach oben oder unten, gelangen sie in einen Raum, der genauso aussieht, allerdings eine andere Rune aufzeigt.
Etwas verschönern kann man die Sache natürlich, in dem man in jeden der neuen Räume einen Gegner stellt, der die Helden ohne Vorwarnung angreift...
Ehe die Spieler darauf kommen, dass es sich bei der Lösung des Rästels nicht um Anzahl erschlagener Gegner, ewig langes Treppensteigen oder hübsches Runen-aneinander-reihen handelt, fließt viel Wasser die Elbe runter.
Die Lösung bestht in einer schlichten Geheimtür im ersten Raum: einfach an beiden Fackeln ziehen und fertig Smiley
Meine Spieler haben eine knappe Stunde und etliche Bewusstlosigkeiten und Heilzauber gebraucht.

Destinos que no van a dar otra vez un sueno...
Kobar
Zottelbart
Autor/Künstler
Member
**

« Antworten #170 am: Januar 22, 2009, 10:38:14 am »

Hehe, ein guter Thread!
Seit ca. 3 Wochen spiele ich auch D&D. Tja, das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass ich 'n paar Wächterzwerge mit 50 Bier bestechen wollte. Also habe ich diese Humpen geholt und was ist? Sie greifen uns trotzdem an. Deppen, sie hätten so einen schönen Abend haben können... Den hatte dann dafür unsere Gruppe

Das Wiedersehen
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: „Sie haben sich gar nicht verändert.“ „Oh!“ sagte Herr K. und erbleichte.

Bertolt Brecht
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: